Freitag, 11. Mai 2018

[Rezension] Focus 10 01

Titel: Focus 10
Autorin: Martina Peters
Reihe: 1 von 10
Verlag: Carlsen Manga
ISBN: 
978-3-551-79131-3


Die Geschwister Ada und Adrian werden in ihren Träumen von Nachtmahren verfolgt. Gibt es eine Möglichkeit den seelenfressenden Monstern zu entkommen? Oder müssen die Geschwister ein Leben in Angst fristen?

Ich bin ein großer Fan des Programms von Carlsen Manga, weshalb mir dieser auch gleich ins Auge sprang. Ich liebe Horror. Das war schon Ausschlag genug.
Von der Mangaka habe ich noch keinen Manga gelesen, obwohl ich mich schon gerne an deutsch(sprachige) rantraue.

Ob mir der Manga nach Band 1 gefällt, kann ich an dieser Stelle leider schwer sagen. Es war einfach ein zu kurzes Leseerlebnis für mich. Die Ansätze mit den Nachtmahren fand ich interessant, aber wem hat Adrian in einem seiner Alpträume getroffen? Warum ist Ada so gemein zu ihm, obwohl sie doch beide das gleiche "Problem" haben? Wenn sie die Nachtmahre schon seit Jahren verfolgen, warum kommt die Geschichte jetzt erst ins Rollen? Was haben die Geschwister in den Jahren sonst gegen die "Bedrohung" unternommen?

Ich kann nach Band 1 lediglich sagen, dass ich die Zeichnungen toll finde, aber wie gesagt, dass es sehr wenig Text gibt. Die Idee ist sehr innovativ, zumindest, was ich bis jetzt gesehen habe.

Übrigens: Band 1 liegt eine Postkarte bei! :)

Ich kann nach Band 1 noch keine genaue Aussage über die Story treffen, daher (vorerst) 3 von 5 Herzen!



Vielen Dank an Carlsen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare: