Samstag, 27. April 2013

[Rezension] Soul Screamers 04 - Schütze meine Seele

Titel: Soul Screamers - Schütze meine Seele
Originaltitel: Soul Screamers - My soul to steal
Autorin: Rachel Vincent
Verlag: Darkiss (Mira)



Band 1: Soul Screamers 01 - Mit ganzer Seele
Band 2: Soul Screamers 02 - Rette meine Seele
Band 3: Soul Screamers 03 - Halte meine Seele

















Die Banshee Kaylee hat sich von ihrem Freund Nash getrennt, da dieser abhängig von der Dämonendroge Frost geworden war. Nun versucht sie so gut es geht über ihn hinweg zu kommen.
Völlig unerwartet taucht auch noch Nash' wunderschöne Exfreundin Sabine auf und Kaylee hat schlimme Alpträume.
Von Nash' Bruder und Reaper Todd erfährt sie, dass Sabine eine Mara, ein Nachtmahr, ist und sich von ihrer Angst nährt und ihr die Träume schickt.
Als dann noch einige Lehrer im Schlaf sterben ist sich Kaylee sich: Sabine ist eine Mörderin.


"Halbzeit" bei der Soul Screamers Reihe: Die Reihe umfasst insgesamt 7 Bände und zahlreiche ebooks.
Ich habe bis jetzt alle Geschichten, die auf deutsch erhältlich sind, gelesen und bin immer noch so begeistert wie bei Band 1! :)
Der 4. Teil ist bedrückender als die anderen. Das liegt daran, dass Kaylee sich wegen Nash' Abhängigkeit und den daraus folgenden Verrat von ihm getrennt hat. Sie liebt ihn immer noch, aber sie hat jetzt noch mehr Angst ihm zu vertrauen. Das nutzt Sabine schamlos aus.
Mir gefällt Kaylee als Charakter immer noch sehr gut, obwohl jedes Mal viel zu viel Tam-Tam darüber gemacht wird, dass sie noch nicht mit Nash geschlafen hat. 
Um so begeisterter war ich von ihren Gefühlen in "Schütze meine Seele": Sie verzeiht Nash nicht einfach und alles ist wieder perfekt. Nein, sie ist vorsichtig geworden und dann ist da ja noch Sabine.
Sabine ist einfach das perfekte Miststück. Sexy, hinterhältig und sie will ihren Ex Nash zurück. Dass sie eine Mara  ist und zugleich das erste Mädchen mit dem Nash geschlafen hat verschlimmern Kaylees Dilemma noch mehr. Sie hasst Kaylee und lässt sie das deutlich spüren.
Sselbst Nash hilft zu Sabine!
Ja, in diesem Band hätte ich Nash wirklich den Kopf abreißen können. Man merkt zwar, dass er sehr unter der Trennung leidet, aber meiner Meinung hilft er Sabine viel zu oft. Kindheitsfreunde hin oder her.
Meiner Meinung nach kamen Emma und Todd viel zu wenig vor, aber im Oktober kommt ja schon Band 5 heraus, auf den ich mich sehr freue ;)
Ich bin ein großer Fan der stimmigen Cover der Reihe :) Der Nebel, die Person und die eine Farbe, die das Cover den letzten Schliff gibt.
Die Reihe wird auf keinen Fall langweilig: Neue Freunde, neue Feinde und viele Probleme. Wer die letzten 3 Bände schon mochte, soll sich unbedingt auch Band 4 besorgen! :)

Wie man sich denken kann, vergeb
e ich 5 Herzen. Ich bin rundum zufrieden mit dem Mittelteil der Reihe :)




 Vielen Dank an den MIRA Verlag für das wunderbare Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare: