Samstag, 26. April 2014

[Auslosung] Welttag des Buches

WAAAAAAAAAAHNSINN!
Über 100 Teilnehmer!
Ich bin echt begeistert und ich habe mich tierisch gefreut. Und jetzt seid ihr sicher gespannt auf den Gewinner, oder?
Ich mach es kurz und schmerzlos (und sorry, dass ich das Gewinnlos nicht abfotografiert habe, ich hab ne Menge zu tun grad :,D)

GirlWithTheBooks! :)

Und an alle anderen, nicht traurig sein. Im Sommer gibt es einige Neuigkeiten, die ich mit Gewinnspielen feiern werde.

Dienstag, 22. April 2014

[Gewinnspiel] Welttag des Buches 2014

Hi :)
Wie angekündigt, verlose ich Rahmen des Welttag des Buches dieses Jahr auch ein Buch und zwar einmal "Verliebe dich nie in einen Rockstar".
Da ich erst ein großes Gewinnspiel gestartet habe und zur Veröffentlichung von Band 4 auch wieder ein etwas größeres plane, ist es eben "nur" das Taschenbuch ohne viel Schnick-Schnack.
Mitmachen kann jeder der mir ein Kommentar unten hinschreibt und sagt, warum er es haben will, versandt wir es deshalb durch Amazon ;)
Das Gewinnspiel endet am 25. April!

Montag, 21. April 2014

[Rezension] Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir

Titel: Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
Originaltitel:
The Dark Heroine - Dinner With A Vampire
Autorin: Abigail Gibbs
Verlag: ivi (Piper)
ISBN: 349270297X

Hier geht's zur Leseprobe!














Niemals hätte Violet gedacht, dass eine Partynacht damit endet, dass sie den Mord an dreißig Männern beobachtet. Doch sie kann das grauenhafte Geschehen nicht einmal richtig verarbeiten, da sie von den Mördern entführt wird. Aber die Mörder sind nicht normal, sie sind schön, "jung" und Vampire.
Einer ihrer Entführer, Kasper, stellt sich zudem auch noch als Prinz heraus - und als totales Arschloch. Er stellt Violet vor die Wahl: Entweder sie bleibt bei ihnen oder sie wird ebenfalls ein Vampir.


Vielleicht bin ich mit falschen Erwartungen an das Buch rangegangen. Ich habe oft gehört, dass das Buch anders ist, als andere Vampirbücher - aber ich hab leider herzlich wenig davon gesehen. Vor einigen Jahren habe ich sogar eine Fanfiktion gelesen, die der Story verdammt ähnlich war und Teile des Buchs kennt man aus anderen Jugendbbüchern beziehungsweise Vampirromanen.

Zuerst zum Positiven: Violet braucht lange, um den Mord und die Entführung zu verarbeiten. Die Attraktivität von Kaspar lässt sie nicht gleich vergessen, dass er ein Vampir ist und die Männer getötet hat. Eher zaghaft baut sie zuerst zu einen seiner Freunde und dann zu ihm eine Beziehung auf.
Es gibt eine Liebesgeschichte, aber die lässt sich Zeit zu entwickeln. Ein paar mal musste ich wegen den Schlagabtausch zwischen Kaspar und Violet echt kichern. Violet ist echt taff, das muss man dem Buch auch zu gute halten. Die Sache mit den Kondomen war der hammer!
Zudem gefällt mir die Prophezeiung über die "Dark Heroines", die dunklen Heldinnnen. Leider kommt das erst sehr spät in der Geschichte vor.


Jetzt leider zum negativen ... Tja, da gabs einiges.
Kaspar war mir nicht sympathisch. Er ist ein reicher Schnösel, hat dauernd andere Weiber und natürlich geht das in Ordnung, weil ihm in der Vergangenheit etwas Tragisches passiert ist.
Generell waren mir einige Charaktere unheimlich unsympathisch ...
Am Anfang passiert - neben den Morden - mal lange nichts. Stattdessen lernt Violet die anderen kennen, kriegt Kaspars Frauengeschichten mit und sieht wie es so am Hof der Vampire zu geht. Manchmal hat mich das an Gossip Girl erinnert, aber nicht im positiven Sinn.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es schreit schon "Hallo! Ich bin ein Vampirroman". Der Untertitel kommt auch mal in der Geschichte vor, also ist das nicht ein zufälliges Wortspiel, wie bei anderen Titeln.

Ihr könnt immer noch nicht genug vom Vampir-Genre bekommen? Dann ist der erste Band der Dark Heroine-Reihe sicher etwas für euch.


"Dark Heroine" war ein mittelmäßiges Buch. Es hat mich für eine Zeit lang unterhalten, aber lange wird es wohl nicht in meinem Gedächtnis bleiben. Mal sehen, ob ich Band 2 noch lesen werde ...


 Vielen Dank an ivi für das Rezensionsexemplar!

Samstag, 19. April 2014

[Neuzugänge] Ein bisschen Ostern, ein bisschen Liebe auf den ersten Blick ...


Die Woche habe ich wieder ein paar Bücher gekriegt, irgendwie habe ich aber das Gefühl das nächste Woche mehr Bücher kommen ...

"Dark Heroine" ist ein Rezi-Exemplar von ivi. Ich lese nicht mehr so viele Vampirbücher, aber es klang interessant. Ich lese es gerade und es ist ganz gut, obwohl sich ein paar Charas echt komisch verhalten :,D

 Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir von Abigail Gibbs
Die Vampire sind zurück – und wie! »Dark Heroine. Dinner mit einem Vampir« wurde zur Droge für 17 Millionen Fans in England. Jetzt erscheint der internationale Bestseller auf Deutsch und sorgt mit Charme, Witz und Erotik für ein völlig neues Blutsauger-Vergnügen! Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Blutsauger Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeihung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?


Das Buch ist ein Ostergeschenk für mich von dem Menschen, den ich am meisten liebe: Von mir selbst.


Addicted to You - Atemlos von  M. Leighton
Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...

Das Buch hab ich heute bei Thalia gefunden und meine Mom hat's mir zu Ostern geschenkt. Yay :D


Weil ich Will liebe von Colleen Hoover
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.
Letzten Mittwoch hatte ein professor das Buch dabei und iwie habe ich mich in das Buch verliebt und es sofort bestellt :D Es sind sogar Bilder drin ...

Samstag, 12. April 2014

[Autorendingens] Einmal ein fettes DANKE :D

Hallo :)

Auf Facebook habe ich schon mal allen Danke gesagt, aber da ja einige kein Facebook haben oder wegen den dummen Einstellungen den Post nicht gesehen habe, poste ich das hier auch noch mal :D

DANKE!
(Ich habe die Abrechnung bekomme *hust*)

Noch ein paar Neuigkeiten:
- Band 3 erscheint erst als ebook, wenn es sich gut verkauft hat (~ 5.000 Mal)
- UND es gibt natürlich einen vierten Teil! Ts ts ts es wird jetzt erst interessant!

Wer hat den jetzt schon aller Band 3 gelsen oder legt ihn sich noch zu? :)
Gibt's sonst noch irgendwelche Fragen?













 












Freitag, 11. April 2014

[Neuerscheinungen] Terii muss haben :c

In den letzen Wochen (und ein paar erst kürzlich) habe ich ein paar interessante Bücher gefunden, die ich euch nun unbedingt vorstellen muss :3

Als Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, postet dieser intime Fotos von ihr auf einer Pornowebseite. Zutiefst verletzt und gedemütigt versucht Caro, ihr Leben wieder in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken. Das Letzte, was sie daher gebrauchen kann, ist ein geheimnisvoller Einzelgänger, der ihr den Kopf verdreht. West Leavitt scheint mehr als nur ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Doch Caro ist sich sicher, dass sie sich gegenseitig helfen können, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Ein NA-Buch, das zwar sehr nach dem Klischee klingt, das ich aber dennoch gerne lesen würde!







Candace Andrews hat genug davon, immer nur anderen zu gefallen, und landet deshalb in einem Anflug von Rebellion im Tattoo-Studio von Brian, dem Ex-Freund ihrer Cousine. Sie hat nur einen Wunsch: ein kleines Tattoo, gestochen von dem Mann ihrer verbotenen Sehnsucht. Als sie sich in seine kunstfertigen Hände begibt, lodert ein leidenschaftliches Feuer zwischen ihnen auf, dem sich auch Brian nicht entziehen kann. Unterschiedlich wie Tag und Nacht, bringt ihre Liebe dabei Probleme mit sich, auf die beide gut verzichten könnten, und verlangt eine schwere Entscheidung von ihnen ...

Das erscheint zwar exklusiv als ebook, aber ich habe nachgefragt: Wenn es sich gut verkauft, würde auch das print kommen, yay! Ich wollte das Buch schon auf englisch lesen, aber deutsch ist mir dann immer lieber ...



Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem sehr attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David, und er ist Gitarrist der erfolgreichen Rockband "Stage Dive" ... und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns Ehemann. Die beiden müssen sich entscheiden, ob sie einander den Rücken kehren wollen oder ob da vielleicht doch mehr zwischen ihnen ist ...

Rockstar.








Genervt von ihrem Leben und nach einem Streit mit ihrer besten Freundin beschließt die 20-jährige Camryn Bennett, alles hinter sich zu lassen. Sie kauft sich ein Ticket für einen Greyhoundbus. Ziel: möglichst weit weg. Hier, glaubt sie, hat sie genug Zeit und Ruhe, um einen Plan für die Zukunft zu schmieden. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als Andrew Parrish sich auf den Platz neben ihr setzt. Der äußerst attraktive Andrew. Der Andrew, der sich brennend für sie zu interessieren scheint. Und der Andrew, der ihr bald nicht mehr aus dem Sinn geht. Für Camryn beginnt die aufregendste – und leidenschaftlichste – Zeit ihres Lebens …


Klingt nett :O






Als Kinder haben sich Thronos, Lord von Skye Hall, und Lanthe, ein keckes Sorceri-Mädchen, ewige Liebe geschworen. Für Lanthe war Thronos bereit, seinen Vrekener-Clan anzuzweifeln. Doch dann gerieten die beiden in den Mittelpunkt einer tödlichen Familienfehde – und seitdem sind sie erbitterte Feinde. Aber selbst jetzt, nachdem Jahrhunderte vergangen sind, kann nichts das Verlangen nach der anmutigen Zauberin stillen, das noch immer in Thronos brodelt …

Kresley Cole!

[Rezension] Losing it - Alles nicht so einfach

Titel: Losing it - Alles nicht so einfach
Originaltitel: Losing it
Autorin: Cora Carmack
Verlag: LYX
ISBN: 3802593642

Hier geht's zur Leseprobe!





Bliss ist 22, hübsch und klug - und noch Jungfrau.
Als sie dieses Detail ihrer besten Freundin Kelsey erzählt, flippt diese sofort aus. Für ihre Freundin muss natürlich sofort ein heißer One-Night-Stand her!
Zum Glück gibt es da ein paar gute Bars in der Nähe des College, der perfekte Ort um ein passendes männliches Objekt für die Aufgabe "Entjungferung" zu finden.
Bliss stellt jedoch bald fest, dass es auch diese Nacht nicht dazu kommt - bis sie den attraktiven Garrick erspäht. Der Brite ist zudem auch noch wahnsinnig süß zu ihr.
Bliss nimmt Garrick mit nachhause, aber dort lässt sie ihn einfach mit der dümmsten Ausrede überhaupt sitzen. Sie hat kalte Füße bekommen.
Eigentlich wäre das nicht weiter schlimm, wäre Garrick nicht ihr neuer Dozent ...


Wisst ihr, was der größte Pluspunkt dieses Buches ist?
Weder Garrick, noch Bliss haben eine tragische Vergangenheit!
Ihr kennt doch die ganzen NA-Bücher, wo eine der Hauptcharaktere mißbraucht oder betrogen wurden. Oder jemand, der ihnen nahe stand, ist gestorben. Oder der Charakter ist abhängig von Drogen oder Zigaretten oder kompensiert irgendetwas mit einem erhöhten Frauen oder Männerverschleiß.
Aber nicht hier.
Nein!

Bliss ist ein kleiner Kontrollfreak. Sie hat alles gerne geplant, weshalb sie auch ein paar Probleme mit der Schauspielerei hat, aber vor allem mit dem Sex. Sie ist dafür eine Meisterin bei ins Fettnäpfchenspringen. Bei Garrick plantscht sie iegentlich nur noch im Fettnäpfchen und blamiert sich rund um die Uhr. Ein paar Sachen sind echt witzig und wirken dabei nicht übertrieben ;)
Von ihren Eltern gekommt man nicht so viel mit: Ihre Mom ruft sie nur oft an und fragt, ob sie endlich einen Freund hat. Keine Ahnung, ob sie überhaupt noch einen Vater hat ... Das ist ein minuspunkt der Geschichte, aber erst später mehr.
Garrick war ein toller männlicher Chara: Weder Bad-Boy, noch Weichei. Einfach ein süßer Brite mit tollem Akzent, der sich für die hübsche Frau in der Bar - Bliss - interessiert. Zu dumm, dass sie eine seiner Studentinnen ist!
Cade und Kelsey sind Bliss' beste Freunde - und die Hauptcharaktere der nächsten zwei Bände. Ich bin besonders auf Cade gespannt, da er im Verlauf der Geschichte interessanter wird.

So jetzt zu dem oben erwähnten Minuspunkt: Ein paar mal fehlte mir etwas beim Lesen. Bliss redet kaum von ihrer Vergangenheit, ihre Eltern und so weiter. Auch die Beziehung zu Kelsey und Cade blieb stellenweise ziemlich blass. Wenn die Autorin da ein bisschen mehr Leben ins Spiel gebracht hätte, hätte dieses Buch locker zu einem meiner Lieblinge werden können ...


Ich finde dieses Cover total schön! Ich stehe auuf Pärchen auf dem Cover und der Lichteinfall verleiht dem Buch den romantischen Touch.
Der Unteritel "Alles nicht so einfach" passt perfekt zu Kelseys Versuch ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

Lust auf ein spaßiges NA-Buch a la "Verliebe dich nie in einen Rockstar" (Sorry, für die Schleichwerbung aber NA Bücher sidn eher bedrückend ;)) und "Du oder das ganze Leben"? Dann lest mal in "Losing it" rein.


"Losing it" ist ein tolles, aber vor allem wahnsinnig humorvolles Buch über das erste Mal - wenn alles schief geht. Da mir der Roman stellenweise ein bisschen unausgereift vorkam, vergebe ich 4 von 5 Herzen :)

 Band 2: Faking it - Alles nur ein Spiel
erscheint am 2. Oktober 2014
Band 3: Finding it - Alles ist leichter mit dir
erscheingt am 5. März 2015

Kurzgeschichte:
Keeping her - Nichts einfacher als das
erscheint am 4. September 2014

 Vielen Dank an LYX für das Rezensionsexemplar!

Sonntag, 6. April 2014

[Neuzugänge] Ein bisschen New Adult ...


Ich habe ja jetzt ziemlich viele New Adult Romane gelesen und bin einfach zu dem Punkt gekommen, dass ich die Autoren Abbi Glines und Jamie Mc Guire umgehen soll. Die anderen NA-Bücher probiere ich einfach aus :3
Einfach. Liebe war ja absolut traumhaft, Charade war gut, Zersplittertes Herz hat mir auch gefallen, Weil ich Layken liebe war nett, Du oder das ganze Leben (das man als NA zählen kann) hat mir auch super gefallen, ich mag die Bücher von Jessica Sorensen, tja ;D


Losing it - Alles nicht so einfach von Cora Carmack
Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt ... 

Zersplittertes Herz von Lexi Ryan
Nach einem Jahr auf der Suche nach sich selbst kehrt Maggie Thompson in ihre Heimatstadt New Hope zurück, um an der Hochzeit ihrer Schwester teilzunehmen. Diese heiratet den Mann, den Maggie einst geliebt und dennoch verlassen hat. Im Fokus ihrer perfekten Familie setzt Maggie alles daran, ihre wahren Gefühle zu verbergen. Da tritt Asher Logen in ihr Leben. Ein Mann, vor dem sie die Risse in ihrem Herzen nicht verbergen kann. Doch Gefühle zuzulassen, würde bedeuten, sich ihren hässlichsten Geheimnissen zu stellen und zu lernen, Fehler anderer zu verzeihen …

[Rezension] Zersplittertes Herz

Titel: Zersplittertes Herz
Originaltitel: Unbreak Me
Autorin: Lexi Ryan
Verlag: Romance Edition
ISBN: 3902972033





Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden.
Nein, nicht in Maggie Thompson's Leben. Denn ihr Ex-Verlobter heiratet niemand anderen als ihre Schwester. Nur widerwillig ist Maggie nach New Hope zurückgekehrt, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.
Doch dann kommt alles anders.
Am Abend der Hochzeitsfeier lernt sie zudem noch den attraktiven Asher kennen. Sie scheint ihn von irgendwo her zu kennen. Nur woher?
Und auch Asher ist fasziniert von Maggie, aber er ahnt, dass sie Geheimnisse mit sich trägt ...



Ja, ich lese schon wieder ein Buch aus dem österreichischen Verlag Romance Edition. Erstens einmal ist der Verlag in Österreich und ich kriege vor allen die Leseexemplare (Ätsch xP) und zweitens kann ich solchen Romantikbüchern nicht widerstehen. Bei "Zersplittertes Herz" handelt es sich wieder einmal um einen New Adult Roman.

Die groben Züge der Handlung habe ich oben schon erwähnt, ich will auch nicht mehr viel dazu sagen, da ich sonst einiges spoilere. Ich sage nur, dass die Autorin einige Sachen eingebaut hat, die mich haben erstaunen lassen. Von Asher's Beruf, aber auch sein Geheimnis bishin zu dem Päckchen, das Maggie mit sich trägt.
Mit Maggies Geheimnis traut sich die Autorin etwas, das ich noch nie in einem anderen Buch gelesen habe. Zumindest von den New Adult Romanen, die ich in letzter Zeit verschlungen habe. 

Maggie ist generell ein interessanter Charakter:  Sie ist keine Jungfrau, die sich sexuell entdeckt oder wurde von ihrem Freund mies behandelt oder betrogen. Nein, sie ist eine zerbrochene junge Frau. Die Leute in New Hope nennen sie hinter vorgehaltener Hand Schlampe. Zurecht?
Asher ist ein interessanter Gegenpart. Er ist, wie im Genre üblich, ein Bad-Boy, aber irgendwie auch nicht. Von Anfang an ist er sehr nett zu Maggie und lehnt sogar Sex mit ihr ab. Das es so was noch gibt ;) Das hat natürlich mit seinem Geheimnis zu tun.

Ja, leider kann ich nur im Groben beschreiben, um was es in der Story geht. Es sind einfach viele Geheimnisse und andere Sachen, die das Buch prägen. Aufgrund der angeschnittenen Themen, der verzweifelten Gefühle der Hauptpersonen und der unvorhersehbaren Wendungen habe ich das Buch sehr genossen ;)

Oh, was ich nicht vergessen darf. Es gibt in dem Buch gleich 3 verschiedene Sichten: Maggie, Asher und ihr Ex-Verlobter Will.


Auch hier finde ich das Cover wieder sehr gelungen. Ich mag es, das bis jetzt immer ein Pärchen auf den Covern des Verlags zu finden war.
Auch der Titel des Buches "Zersplittertes Herz" passt perfekt zum Inhalt.


Wem schon "Charade - Bittersüßes Spiel" gefallen hat, der könnte mit Lexi Ryans Buch auch sehr viel Spaß haben.


"Zersplittertes Herz" war ein schönes New Adult-Buch, bei dem allerdings die Tragik ein wenig die Romantik und die Erotik überwogen hat. Ich vergebe 5 von 5 Herzen!




 Vielen Dank an Romance Edition für das Rezensionsexemplar!